Gemeinsam fair handeln

Die positive Grundeinstellung aller am Schulleben Beteiligten und das Gefühl, gerne in die Schule zu gehen sind uns wichtig. Diese Faktoren sind entscheidend, die Ziele unserer Schule zu erreichen. Aus diesem Grund wollen wir GEMEINSAM FAIR HANDELN.

Wir legen Wert auf gegenseitigen Respekt, Wertschätzung, Vertrauen und Hilfsbereitschaft in einer friedvollen Atmosphäre. Voraussetzung hierfür sind engagierte Menschen an unserer Schule, die aufeinander Rücksicht

nehmen, Regeln einhalten, Probleme wahrnehmen und partnerschaftlich Lösungen finden. Als Vorbilder begleiten die

Lehrerinnen und Lehrer ihre Schüler in einem schülergerechten und abwechslungsreichen Unterricht. Sie sind motiviert, aufgeschlossen und konsequent. Besonderer Wert wird auf die Teamarbeit gelegt.

Unser Ziel ist eine zeitgemäße und anregend ausgestaltete Schule, die eine angenehme Lernatmosphäre fördert.

Mit Gemeinschaftserlebnissen im kulturellen, sozialen und sportlichen Bereich fördern wir den Zusammenhalt und öffnen unsere Elztalschule nach außen.