Spielenachmittag in der Elztalschule

Dass Spielen Generationen und Nationen verbindet, kann man an Sonntagen auf dem Fußballplatz regelmäßig beobachten. Beim Spielemittag im Dallauer Dorfgemeinschaftshaus, der jedes Jahr von den Lehrer/innen, Schülern und Eltern der Elztalschule gemeinsam am Volkstrauertag ausgerichtet wird, kannte die Spielfreude auch keine Grenzen. Trotz oder gerade wegen des sonnigen Herbstwetters fanden sich zahlreiche Spielfreunde an verschiedenen Spieltischen ein, wo man sich das Prozedere von den Schülern der 9. Klasse erklären lassen und dann gleich loslegen konnte. Strategische Brettspiele waren dabei ebenso beliebt, wie Geschicklichkeitsspiele. Sogar die eifrig zusammengetragenen Blätterberge auf dem Schulhof dienten bewegungsfreudigen Kindern spontan als willkommenes Frischluft-Spielvergnügen. Langeweile kam also gar nicht erst auf, zumal in den Spielpausen wieder hervorragend für das leibliche Wohl gesorgt war. Neben feinsten Kuchen und Torten, die in bewährter Weise von den Eltern aller Klassen der drei Schulstandorte gespendet worden waren, durften auch die obligatorischen Würstchen im Brötchenmantel nicht fehlen. Wem das nicht genug war, dem bot eine reiche Bonbonauswahl, angeboten von Familie Kirschenlohr ein weiteres süßes Vergnügen. Der Erlös aus dem Kuchen- und Bonbonverkauf kommt dem Förderverein zugute, der damit verschiedene Projekte im Schulalltag finanziell unterstützen kann.