Ein Tag bei der Feuerwehr Dallau

Wir, die Klasse 4a der Elztalschule, gingen am Montag, dem 20.05.2019, zur Feuerwehr. Dort haben uns Simon Fütterer und Christopher Mayer sehr nett empfangen. Zuerst haben wir 2 kleine Filme, die uns sehr viel Feuerwehrwissen überbracht haben, angeschaut. Danach haben wir noch einiges über Brandschutz und Verbrennungsdreieck besprochen. Dann war Frühstückspause. Es gab Laugenstangen, heißen Kakao und andere Soft-Getränke. Nach dem Essen lernten wir einen Notruf abzusetzen und Loris durfte es sogar ausprobieren. Anschließend wurden Jungs und Mädchen aufgeteilt und durften die Feuerwehrautos ansehen. Ein wenig spätes schauten wir den Funk- und Jugendraum an.

Um unseren Dank zu zeigen gaben wir den beiden eine Packung Merci. Am Ende wurden wir mit Blaulicht und Martinshorn zurück zur Schule gebracht. Es war ein sehr schöner Tag bei der Feuerwehr. Vielen Dank dafür!

Bericht: Joshua, Valerie, Emilia, Emilie und Lea