Einschulungsfeier in der Elztalschule

Am Dienstag, 17. September 2019, fand für 35 Erstklässler die Einschulungsfeier an der Elztalschule statt. Um 9 Uhr begann diese in Neckarburken im Dorfgemeinschaftshaus und um 10.30 Uhr auf dem Schulhof in Auerbach. Die zweiten Klassen hatten im Vorfeld mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Diemer und Frau Keller das Theaterstück „Der kleine Zauberer kommt in die Schule“ einstudiert und präsentierten dieses, musikalisch unterstützt von den Klassen 3 und 4, gekonnt den neuen Erstklässlern. Es handelte von einem kleinen Zauberer namens Jonny, der das zaubern in der Schule erst noch lernen musste. Nach dem ein oder anderen Missgeschick stellte sich mit viel Fleiß und Übung der Erfolg ein. So konnte Jonny den kleinen Mäusen am Ende helfen, eine Kiste zu öffnen.

In dieser zauberhaften Kiste befand sich für jeden Erstklässler ein Geschenk. Dieses wurde den Kindern von ihren Paten aus Klasse 4 überreicht. Die Rhythmik AG und die dritten Klassen begrüßten gemeinsam mit Anna-Lena Kolbenschlag die Erstklässler mit ihrem rhythmischen Beitrag „A, B und C tut gar nicht weh.“ Im Anschluss daran hieß auch Jasmin Ehrfeld alle Erstklässler und deren Eltern an der Elztalschule herzlich willkommen.

Danach begann für 18 Erstklässler in Neckarburken die erste Unterrichtsstunde mit Klassenlehrerin Sonja Kunkel und in Auerbach für 17 Erstklässler mit Klassenlehrerin Isabelle Lichtenfels.

Für das leibliche Wohl sorgten in Auerbach die Eltern der Klasse 4c und in Neckarburken die Klasse 2a.