Banküberfall in Dallau

Es hatte schon etwas Überfallartiges an sich, als 26 Kids der Klasse 4a der Elztalschule am Mittwoch, dem 27.11.2019, in der Mittagszeit in den Schalterraum der Sparkasse eindrangen und ihn belagerten. Aber weit gefehlt! Wieder einmal durften die Viertklässler den Weihnachtsbaum der Sparkasse Neckartal-Odenwald schmücken und dafür eine großzügige Spende (200 €) in Empfang nehmen. Als Belohnung gab es außerdem noch Getränke und Brezeln. Mit selbst gebastelten Sternen und Girlanden verwandelten die Schüler der 4a den bereits aufgestellten Baum in kürzester Zeit in einen wunderschönen Weihnachtsbaum. An dieser Stelle auch ein ganz herzliches Dankeschön an das Team der Sparkasse von den Kindern und Lehrern der Klasse 4a für die Spende, mit der sie im Juli 2020 ihre Busfahrt ins Landschulheim in den Tierpark nach Bad Mergentheim finanzieren können. (gri)