Ho, ho, ho

Nikolausaktion an der Elztalschule

Am Freitag, den 06.12.2019 war es wieder soweit: Die alljährliche Nikolausaktion der Elztalschule fand statt. Die Klassensprecher/innen der Klassen 3a, 3c, 4a und 4c haben zuvor für alle Kinder kleine Schokoladennikoläuse eingepackt. Am Nikolaustag unterstützten sie dann den Nikolaus als Engel und Knecht Ruprecht. Die Freude war bei allen Schüler/innen groß, als der Nikolaus mit seinen Helfern schließlich durch die Schulhäuser in Neckarburken und Auerbach zog, aus seinem goldenen Buch vorlas und die kleinen Überraschungen überreichte. Einige Kinder haben dem Nikolaus ein Lied gesungen oder Gedichte vorgetragen. Die Schüler/innen und das Kollegium der Elztalschule möchten sich auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich bei Herrn Senk für seine Funktion als Nikolaus bedanken.