Lerngang der Klassen 3a und 3c zur Kläranlage in Neckarburken

Am Dienstag, dem 30.04.2019, besichtigten wir die Kläranlage in Neckarburken. Vor Ort wurden wir von Herrn Tanecker, der bei der Gemeinde arbeitet, begrüßt und in vier Gruppen aufgeteilt. Wir besichtigten mit den Klärwärtern die verschiedenen Klärbecken und erfuhren sehr viel Interessantes. Am spannendsten fanden wir das Belebungsbecken, in dem es richtig geblubbert hat. Wir besichtigten auch die Stelle, an der das dreckige Wasser in die Kläranlage hineinläuft und den Auslauf, wo es gereinigt wieder in die Elz fließt. Zudem haben wir verschiedene Räume besichtigt. Die Klärwärter haben sogar eine Dusche und eine Waschmaschine und einen großen Technikraum. Am Ende hat uns der Bürgermeister noch eine Apfelschorle spendiert, vielen Dank hierfür! Wir Schüler bedankten uns am Ende bei Herrn Tanecker, Herrn Fütterer und den beiden Klärwärtern für den gelungenen und informativen Lerngang!

Die Klasse 3c mit Frau Wendel und die Klasse 3a mit Frau Ehrfeld und Frau Scheurig