Einschulungsfeier in der Elztalschule

Am Donnerstag, 13. September 2018, fand für 31 Erstklässler die Einschulungsfeier an der Elztalschule statt. Die Einschulungsfeier der Erstklässer fand um 8.30 Uhr in der katholischen Kirche in Dallau und um 9.30 Uhr in der evangelischen Kirche in Auerbach statt. Pfarrer Lenz und Pfarrer Gärtner begrüßten in beiden Fällen Eltern und Kinder in einem Gottesdienst, den die jeweiligen 2.Klassen mit ihren Lehrerinnen Frau Diemer und Frau Lichtenfels mitgestaltet hatten. Auch die 3. und 4. Klassen waren dabei, um die neuen Erstklässler in Empfang zu nehmen. Konrektorin Frau Ehrfeld hieß die ,,Neuen'' in der Schulgemeinschaft herzlich willkommen.

Anschließend ging es in das jeweilige Schulhaus. Dort hatten die Erstklässler ihre erste Unterrichtsstunde. Für das leibliche Wohl hat in Auerbach die Klasse 4c und in Neckarburken die Klasse 9 gesorgt.